Aktuell Übersicht _Relaunch - Text

Seeheim an der Bergstraße | 06. Dezember 2021

Hilfe für Kinder in Uganda

RTL-Spendenmarathon 2021

Auch dieses Jahr hat sich unser Club wieder am Kooperationsprojekt von Lions Deutschland beim RTL-Spendenmarathon beteiligt.

Seit 2011 realisieren die deutschen Lions mit „Lichtblicke für Kinder“ jedes Jahr große SightFirst-Projekte, die den Bau von Augenkliniken, die Ausbildung von Fachpersonal aber auch die Schaffung von Reha- und Bildungseinrichtungen umfassen.

Aus einem Euro können drei werden.

​​​​​​​Bis zu 500.000 Euro der Spenden, die Lions als Eigenanteil zusammenbringen muss, werden von „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ verdoppelt und können mit weiteren Zuschüssen des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) auf 1,5 Millionen Euro verdreifacht.

Wir haben uns in diesem Jahr mit 2.000 Euro beteiligt; so wird unsere Spende aufgrund der Verdreifachung mit 6.000 Euro wirksam. Hier der Bericht von Lions Deutschland zu dem Spendenerfolg 2021.