Aktuell Übersicht _Relaunch - Text

Neumitgliedschaften

Seeheim an der Bergstraße | 18. Februar 2024
Die ersten drei Damen als Mitglieder aufgenommen
V.l.n.r.: Otto Obermaier, Michael Schlegel, Ute Bebensee-Biederer, Jutta Hanson und Klaus Bartl. | Foto: LC Seeheim
V.l.n.r.: Otto Obermaier, Danuta Jez, Benno Amberg und Klaus Bartl. | Foto: Michael Schlegel
Frau Dr. Stefanie Lietsch-Dallwig, Präsident Edvardas Armonas, im Hintergrund Otto Obermaier | Foto: Michael Schlegel

Nach langer Zeit konnte am 07. April 2022 wieder ein Clubabend in persönlicher Präsenz stattfinden. Kein Aprilscherz, nachdem über zwei Jahre Corona unsere Treffen in den virtuellen Raum des Internets verbannt hatte.

Damit hatte diese Zusammenkunft bereits eine bemerkenswerte Auszeichnung - wurde aber aus einem weiteren Grund noch besonders festlich:
Präsident Klaus Bartl hatte die Amtskette umgelegt, um nach der Öffnung des Clubs satzungsgemäß die ersten beiden Damen als Neumitglieder aufzunehmen.

Ute Bebensee-Biederer ist als Ehefrau, die sich nun bereit erklärt hatte, ebenfalls Mitglied zu werden, den Clubfreunden bereits lange bekannt. Damit krönt sie auf gewisse Weise ihr bisheriges langjähriges Engagement für den Club.

Frau Prof. Jutta Hanson konnten wir schon bei einem bemerkenswerten Fachvortrag im vergangenen Jahr kennenlernen - sie war darüber hinaus Gast bei vielen Online-Abenden.

Beide Persönlichkeiten bereichern auch durch ihre beruflichen Erfahrungen den Club. Der Präsident, die beiden Paten Michael Schlegel und Mitgliederbeauftragter Otto Obermaier freuten sich mit den Anwesenden und hießen die beiden Damen als neue Mitglieder herzlich willkommen.

Eine Fortsetzung der Neuaufnahmen erfuhr der Club am 2. Juni 2022. Präsident Bartl hieß gemeinsam mit dem Mitgliederbeauftragten Otto Obermaier und ihrem Paten Benno Amberg Frau Danuta Jez herzlich willkommen. Auch sie ist den Clubmitgliedern seit längerem durch Vortrag und als Gast an Clubabenden und Wanderung bekannt. Auch sie bereichert den Club mit weitreichender beruflicher Erfahrung und familiärem Hintergrund.

Die Weiterentwicklung des Clubs durch Neuaufnahmen sollte auch im neuen Jahr 2024 seinen Fortgang erfahren. Präsident Edvardas Armonas hieß am 15. Februar Frau Dr. Stefanie Lietsch-Dallwig, gemeinsam mit deren Patin Ute Bebensee-Biederer, als Neumitglied herzlich willkommen.

Die Mutter von zwei Kindern hatte bereits als Jugendliche Lions während eines Schüleraustauschs in den USA kennengelernt. Im Oktober des vergangenen Jahres hielt sie auf dem Hintergrund ihres beruflichen Werdegangs einen hochinteressanten Vortrag über ihre Tätigkeit bei einem internationalen Dienstleister für die globale Pharmaindustrie.