Aktuell Übersicht _Relaunch - Text

Empfang auf dem Heiligenberg mit Leszek Żądło | Foto: LC Seeheim
Wanderung im Odenwald | Foto: LC Seeheim
Brauereibesichtigung in Darmstadt | Foto: LC Seeheim
Jazzkonzert „Jazz First“ mit Leszek Żądło mit dem European Art Ensemble im Jagdhofkeller in Darmstadt ... | Foto: LC Seeheim
... ein großartiger Abend in vollbesetztem Haus ... | Foto: LC Seeheim
.. mit großartigen Musikern. | Foto: LC Seeheim
Abschiedsabend im Darmstädter Traditionslokal Grohe | Foto: LC Seeheim

Polnische Freunde zu Besuch

Vom 4. - 8. Mai 2022 empfingen die Seeheimer Lions den Besuch der Krakauer Lions Freunde des  Clubs Kraków Stare Miasto (Krakauer Altstadt). Die Krakauer brachten als Gastgeschenk 3000 Euro mit zur Unterstützung der Opfer des Ahrtal-Hochwassers. Der Seeheimer Club stellte diese Mittel den Deutschen Lions entsprechend zur Verfügung.

Otto Obermaier hatte anlässlich des Jumelage-Besuchs ein kurzweiliges Programm für mehrere Tage ausgearbeitet. Unterstützung erfuhr er durch Jürgen Biederer, der eine Wanderung im Odenwald geplant, und Dierk Molter, der sich u.a. um einen Brauereibesuch in Darmstadt gekümmert hatte. (Siehe Fotos oben)

Auf dem abwechslungsreichen Programm stand ein Tag in Heidelberg mit Altstadtführung, Besichtigung der Universität und einer Schlossbesichtigung. Aber auch der Besuch des Weltkulturerbes Mathildenhöhe mit Führung war selbstverständlich ein Teil der Vorhaben.

Ein Höhepunkt des Besuchs war Freitag, den 06. Mai das Jazzkonzert „Jazz First“ von Leszek Żądło mit dem European Art Ensemble im Jagdhofkeller in Darmstadt. Am Abend zuvor hatte es bereits die Gelegenheit gegeben, Leszek bei einem Treffen mit Abendessen im Schloss Heiligenberg kennenzulernen.

​​​​​​Die Mitglieder der beiden Clubs freuten sich über das freundschaftliche Wiedersehen und waren erleichtert, das Treffen ohne beschwerliche Corona-Einschränkungen durchführen zu können. Zur Unterstützung der weitreichenden und intensiven Arbeit des Krakauer Clubs für ukrainische Flüchtlinge in Krakau überreichte der Seeheimer Club zum Abschied die Summe von rund 5000 Euro.