Das Sommernachtskonzert

Eine Veranstaltung mit Tradition und Glanz

Seit 2007 findet unter der Schirmherrschaft der Lions jährlich im Juni in Kooperation mit den Filmsehern und dem Orchester der Darmstädter Akademie für Tonkunst das Sommernachtskonzert statt. Wenn die Witterung es zulässt, wird in der Freilichtbühne des Schuldorf Bergstraße musiziert, bei Regen muss die Veranstaltung in die Aula verlegt werden.

Die jungen, angehenden Musiker des Orchesters proben hier an der Bergstraße den öffentlichen Auftritt vor geschultem Publikum. Die Professionalität der Akteure ist immer wieder bemerkenswert und sehr beeindruckend.

Grafik: Raphael Schreiner W&S Agentur für Werbung und Produktion GmbH

Der Lions Club generiert mit der Veranstaltung Freunde und Spendengelder und die Seeheimer und Jugenheimer und ihre Freunde genießen die Musik der jungen Musiker unter der bisherigen Leitung von Linda Horowitz. Sie verabschiedete sich mit ihrem Konzert 2019 in den wohlverdienten Ruhestand.

Wenn die Witterung es zulässt, finden die Konzerte in der Freilichtbühne statt | Fotos: Ronald Seffrin

Aufgrund der Corona-Beschränkungen in den beiden Folgejahren mussten die Aufführungen mit großem Bedauern abgesagt werden. Die Hoffnung liegt nun auf 2022, wo nicht nur die Lions auf ein neues Ensemble gespannt sind. Drücken wir die Daumen!