Die Rallye

Wettbewerb für drei Teams und die Jugendförderung

Mehrmals veranstaltete der Lions Club Seeheim Rallyes in der Region. Jürgen Schröder hatte die Idee und übernahm die aufwändige Organisation der Vorhaben.

In einem Flyer schrieb er:

"Der Lions-Club Seeheim an der Bergstraße veranstaltet eine Autorallye im Sinne einer Orientierungsfahrt im Bereich der Gemeinden Seeheim-Jugenheim und Bickenbach.

Die zentrale Aufgabe ist nicht die Autofahrt, es werden nur ca. 40 km zurückgelegt, sondern die Bewältigung von ca. 20 Aufgaben, die sich mit der Geographie und der Geschichte beider Gemeinden befassen.

Jedes Fahrzeug, das mit 2 Personen besetzt ist,  bildet ein Team. Ziel ist es, die gestellten Aufgaben zu lösen und dabei Zeit- und Entfernungsvorgaben einzuhalten. Die Aufgaben sollen ohne elektronische Hilfsmittel wie z.B. Navi oder Internet gelöst werden.

Start: 24.10.2010, 10 Uhr am Rathaus in Seeheim
Ziel: Rathaus in Bickenbach, Ankunft ca. 18:h.
Pro Fahrzeug wird eine Startgebühr von 100 € erhoben. Darin enthalten sind alle Unterlagen für die Aufgaben, eine Verpflegung unterwegs, die Siegerehrung und ein Bankett am Abend.
​​​​​​​​​​​​​​

Der Erlös der Veranstaltung wird für die Jugendarbeit des Lions-Club eingesetzt. Zurzeit unterstützt der Lions-Club das Jugendzentrum Seeheim mit EDV-Einrichtung und Video-Labor, berufsvorbereitende handwerkliche Maßnahmen wie das  APE-Projekt, Förderung   praxisorientierten Unterrichts im Hauptschulzweig des Schuldorf Bergstraße, Veranstaltungen wie die Weltraumtage am Schuldorf Bergstraße.

Förderung und Integration ist ein Grundwert von LIONS."