Spielplatz-Pflege

Spielplätze der Gemeinde Seeheim-Jugenheim

Seit einem Jahrzehnt engagieren sich die Lions einmal im Jahr handfest bei der Pflege der örtlichen Spielplätze Brunnenweg, Georg-Kaiser-Platz, Raiffeisenstrasse, Im Schecken, Malchen Dieburgerstraße, Jugenheim Grenzweg und Jugenheim Sandmühlstraße Bronitzanlage.

Entsprechende Bekleidung ist auch wegen des Umgangs mit Holzschutz und Farben angesagt. Das Lions-T-Shirt darf allerdings auch nicht fehlen!

Der Club übernimmt dabei arbeitsintensive Arbeiten im Gegenwert von ca 2500 Euro und stellt darüber hinaus der Gemeinde finanzielle Mittel im Wert von ca. 5000 Euro zur Anschaffung von Spielgerät zur Verfügung.

So wurde auch für den Spielplatz in Ober-Beerbach ein Karussell im Wert von 1900 Euro finanziert und der evangelische Kindergarten in Seeheim mit einer Spende in gleicher Höhe bedacht.

Alle Arbeiten, auch sicherheitstechnische Fragen, spricht Thomas Postina mit dem Bauhof der Gemeinde ab und organisiert das aufwändige Projekt. Gelegentlich packt auch der Bürgermeister der Gemeinde mit an.

| Fotos: Heinz Rieckert