Projektübersicht _Relaunch - Text

Unsere Projekte

Unten finden Sie Berichte über von uns durchgeführte Projekte

Asset-Herausgeber

Autofreie Bergstraße

Autofreie Bergstraße

Ein autofreier Sonnentag

Ein Großevent

Die B3 und Alte Bergstraße von Heppenheim bis Darmstadt-Eberstadt von 10 bis 18 Uhr für Autos gesperrt: Ein Riesenevent entlang der Bergstraße war auch für die Lions Seeheim der Impuls, sich vor Ort zu präsentieren und, wenn möglich, Mittel für geplante Fördermaßnahmen zu aquirieren.
 
Die vielfältigen Vorbereitungen hierzu erforderten eine professionelle Organisation. Besonders der Aufbau von Stand und Zelten musste gut geplant sein. Joachim Krahl koordinierte als Projektleiter alle diese Arbeiten.

Getränke (Fruchtsäfte, Wasser, Cola, Fanta, Bier), auch Glühwein mussten geordert, Würstchen, Brötchen, Senf, auch Wraps sollten verkauft werden. Eine Helferliste wurde erstellt, „Würstchenmaster“ und „Getränkemaster“ wurden ernannt - sie mussten auch an der Hygiene-Schulung des Gesundheitsamtes teilnehmen.

 

...

es gab viel zu tun ...

Organisation ist fast alles

Als Standort war die Wiese vor dem Rathaus auserkoren. Klärungsbedarf gab es bezüglich der Auflagen des Veranstalters, auch was die Ausstattung der Stände betraf. Anschlüsse für Wasser, Strom und Kanal mussten gesichert werden.

PR-Aktivitäten mussten koordiniert werden, Flugblätter wurden produziert und in den ortsansässigen Geschäften ausgelegt. Als Erkennungszeichen sollten alle Lionsfreunde Lions–Polohemden tragen.

Am 17. Mai 2009 war es dann soweit: ein strahlender Frühlingstag mit vielen Besuchern, interessierten Gästen und vielen Gesprächen. Zwei große Zelte boten Schutz vor zuvile Sonne und auf den großen Podesten spielten die Big Band des Schuldorf Bergstraße und das Swingsound-Orchester aus Darmstadt auf.

Allein dafür hatte es sich gelohnt.

... Menpower war gefragt
und der Spaß kam auch nicht zu kurz | Fotos: Mary Lise Rheault-Scherer, Ronald Seffrin,