Projektübersicht _Relaunch - Text

Adventsgrillen

| Fotos: HVV Seeheim, Lions Club

Wenn der Nikolaus kommt

Jedes Jahr, außer in Corona-Zeiten, organisiert der Heimat- und Verschönerungsverein Seeheim das vorweihnachtliche Treffen "Advent in der Scheune" hinter dem alten Rathaus - eine gelungene Veranstaltung mit zeitweise so dichtem Gedrängel, dass kaum ein Durchkommen ist

Mit dabei sind die Balkhäuser Bläser, der Eine Welt Laden, der Förderkreis der Tannenbergschule, der Kinderchor der Tannenbergschule, die Seeheimer Landfrauen, der Museumsverein und nicht zuletzt die Soroptimistinnen. Auch der Lions-Club ist seit Jahrzehnten dabei und versucht mit dem Grillen und dem Verkauf von Bratwürstchen ein paar finanzielle Mittel für Fördervorhaben zu gewinnen.

Mit dabei ist der Nikolaus, der einen gut gefüllten Sack mit Süßigkeiten zur Freude der Kinder mitbringt. Inzwischen hat es auch Tradition, dass hier die Übergabe der Förder-Schecks an die Jugendgruppen durch den jeweiligen Präsident des Lions Clubs, in der Regel ca. 5.000 - 6.000 Euro erfolgt. Die Mittel werden durch dem Erlös des jährlichen Adventskalenders erwirtschaftet und dienen der Unterstützung des sozialen Engagements der Kinder- und Jugendarbeit vor Ort.

Die Grillmaster 2021 Michael Schlegel und Oliver Wolter mit Sohn am Werk
Freunde am Grillstand 2022 | Foto: LC Seeheim
Lions-Grillstand 2023 | Foto: LC Seeheim
Das Team vom Aufbau 2023 | Foto: LC Seeheim

Wir danken unseren Sponsoren und Helfern

Es sind immer drei bis vier Projekte in der Jugenförderung, die zum Teil wiederholt unterstützt werden.

Nicht zu vergessen und sehr zu danken ist dabei den Sponsoren, den Spendern der Sachspenden und den vielen Helfern bei Herstellung und Verkauf des Kalenders, die das Projekt jedes Jahr auf's Neue zum Gelingen bringen! Ganz vielen Dank!

Aber auch die Einnahmen aus dem alljährlichen adventlichen Grillstand und dem Verkauf von Bratwürstchen schafft finanzielle Mittel für Fördervorhaben des Clubs. Vielen Dank auch dafür!

Übrigens, wir sind für jede Spende dankbar - nicht nur in der Adventszeit:
Lions Förderverein Seeheim an der Bergstraße e.V
BIC: GENODEF1VBD