Demenzgruppe Altes Forsthaus

Altes Forsthaus

Langjährige Förderung der Wohn- und Lebensgemeinschaft für Menschen mit Demenz „Altes Forstamt Jugenheim (Bergstraße)“

2009 spendete der Lions Club Seeheim unter der Leitung des damaligen Präsidenten Oliver Eichhorn nach Fertigstellung des kleinen Platzes unter der Kastanie zwei Bänke und zwei Tische für den Garten des Forstamtes.

Im Folgejahr spendete der Club dem Förderverein zu Weihnachten 1000 Euro für einen Tisch im Gemeinschaftsraum in der Wohngemeinschaft.

Die Übernahme der Kosten für eine dringend benötigte Gartenhütte  für die Bewohnerinnen und Bewohner des Forstamtes war ein weiterer Schritt dieses Hilfsprojekts. In der Remise lagern nun die Biertischgarnituren, Zelte und anderes, um Feste durchzuführen, und in der Gartenhütte die Materialien der U3-Kindergruppen.

Der Erlös eines Sommernachtskonzerts in Kooperation mit den Filmsehern in der Freilichtbühne des Schuldorfs, das jährlich außer in Corona-Zeiten stattfindet, wurde in einem Jahr dem Förderverein zugesprochen.

Zur Festigung der Beziehungen kamen Mitglieder des Lions Cub auch zu Kaffee und Kuchen in die Wohngemeinschaft. Zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern verlebten sie schöne Nachmittage.

Die Lions-Mitglieder Günter Schopper, Bernd Schultze, Wolfgang Sekker und Rainer Wieland packten zudem beim Adventsmarkt im Hof des Alten Forstamtes kräftig mit an. Der Reinerlös von 200 Euro ging an die Veranstalter (Förderverein DNB e.V. und SzenenWechsel).