Über uns Übersicht _Relaunch - Text

Unten finden Sie Berichte über unsere Geschichte und unsere Gemeinschaft

Sommerfest

Ein neues Lionsjahr wird eröffnet

Der Lions Club wählt jährlich seinen Vorstand und seinen Präsidenten neu, das Präsidentenamt wechselt in der Regel jährlich. Das neue Lionsjahr beginnt immer mit dem Juli des laufenden Jahres und zur Eröffnung lädt der neue Präsident zu einem Sommerfest. Auch dieses Treffen dient der Stärkung der Club-Gemeinschaft, ermöglicht das zwanglose Zusammensein und fröhliche Genießen sommerlicher Atmosphäre.

Das aktuelle Lionsjahr 2021/22 eröffnete Präsident Klaus Bartl mit einer Einladung zu einem Sommerabendfest im Seeheimer Weinberg zum persönlichen Wiedersehen nach langer Pause. Corona hatte, wie es in der Pandemie nahezu der ganzen Welt erging, die Lionsfreunde über ein ganzes Jahr in den Online-Modus gezwungen.

Sektempfang, leckeres Essen (Antipasti, Salate, Gegrilltes) und gute Weine zum Essen (mit Erläuterung vom Winzer) und die Möglichkeit vom Winzer Gerold Hartmann Wein käuflich zu erwerben versprachen eine gute Zeit im Weinberg der Winzergemeinschaft Feligreno. Live-Musik der Band "Straighten Up" mit den Stilrichtungen Swing, Ballads and Blues rundeten das bunte Wohlfühl-Programm ab.

Zu guter Letzt blieb das Wetter, trotz des nassen Sommers, trocken freundlich und bescherte einen wunderschönen unbeschwerten Sommerabend. Ein gutes Omen für ein gutes, von Corona weniger eingeschränktes Lionsjahr!

Auf dem Seeheimer Weinberg | Foto: Klaus Bartl