Über uns Übersicht _Relaunch - Text

Unten finden Sie Berichte über unsere Geschichte und unsere Gemeinschaft

Die Herbstwanderung

... stärkt die Gemeinschaft

Trotz oder gerade wegen Corona schrieb Präsident Michael Schlegel im Herbst 2020 ganz spontan:

Liebe Freunde, viele von uns haben sich länger nicht mehr gesehen. Deshalb und aufgrund der Lage sowie der Ferienpause möchte ich vorschlagen - zugegeben sehr kurzfristig -, ob wir morgen gemeinsam in Seeheim wandern möchten. So sind wir im Freien und können die nötigen Abstände wahren.

Wir treffen uns in Seeheim am Parkplatz (Villastrasse) zum Goldschmidtspark und wandern den Domweg entlang zum Stettbachtal und dann zum Schloss Heiligenberg. Der Weg ist sehr schön, die Ziele auch und die Begegnungen mit den Freunden bestimmt auch. Das Wetter soll laut Herr Kachelmann einigermassen geeignet sein.

Schon im September hatten die Lionsfreunde Ute und Jürgen Biederer wieder eine Route für die traditionelle Herbstwanderung vorbereitet.

In ihrer Einladung hieß es: Prädikat: Angenehm zu gehen, moderate Steigungen, im Mittelteil (auch als herzliche Einladung für alle, die nur kurz dazustoßen mögen!) sehr leicht. Ein für den September empfehlenswerter Mix aus sonnigen und waldigen Strecken, feste Wege, ca. 10 km.

Entgegen der Tradition einer Einkehr im Restaurant im Laufe der Wanderung war diesmal wegen der Pandemie ein Picknick im Freien vorgesehen. Die Runde und insbesondere der Picknickplatz erwiesen sich als wunderschön und es lohnte sich auch für die Nicht-Wanderer einfach dazuzustoßen und die Mittagszeit gemeinsam zu genießen.

Auf dem Weg mit schönen Aussichten | Fotos: Michael Schlegel