Über uns Übersicht _Relaunch - Text

Unten finden Sie Berichte über unsere Geschichte und unsere Gemeinschaft

Ziele und Grundsätze

Für uns gelten die übergeordneten Ziele und Grundsätze der internationalen und der deutschen Lions. Vor Ort engagieren wir uns ehrenamtlich in unserer Bürgergesellschaft.

Wir gehören der internationalen Vereinigung der Lions Clubs an, die sich das Ziel der Lions Bewegung WE SERVE - wir dienen - zu eigen gemacht haben. Seit der Entscheidung unserer Mitgliederversammlung vom 18.11.2021 sind uns sowohl Männer als auch Frauen als Mitglieder unseres Clubs herzlich willkommen.

Wir helfen überall dort, wo Menschen in Not sind und/oder den staatlichen Institutionen Mittel und Möglichkeiten fehlen. Insbesondere hier in Seeheim-Jugenheim, aber auch überregional und international.

Die dafür benötigten Mittel, deren Verwendung von uns direkt und ohne Verwaltungskosten den Betroffenen zu Gute kommen, beschaffen wir durch so genannte Activities - auf dieser Website unter Projekten zusammengestellt - und Spenden. Unsere Arbeit ist ehrenamtlich und unentgeltlich.

Beispiele sind die Unterstützung von Jugendlichen aus Tschernobyl bei deren Besuchen in Seeheim, Unterstützung des Kinderheims in Malchen, Instrumente für die Big Band und Geräte für die Astronomie AG des Schuldorfs, Ausstattung des Jugendzentrums mit IT Geräten usw.

Weit über 100.000 Euro wurden in dieser Zeit in Hilfsprojekte investiert.

Für Ihre Spende sind wir dankbar:
Lions Förderverein Seeheim an der Bergstraße e.V
BIC: GENODEF1VBD