Über uns Übersicht _Relaunch - Text

Über uns

Unten finden Sie Berichte über unsere Geschichte und unsere Gemeinschaft

Asset-Herausgeber

Running Dinner

Running Dinner

Abschlussparty beim Präsidenten ...

Der Lions Club ist stärker als die Summe seiner Mitglieder!

Zentrale Voraussetzung dafür ist, dass die Gemeinschaft, die Gemeinsamkeit, das Miteinander stimmen. Nur auf dieser Grundlage kann der Club die Kraft für seine ehrenamtlichen Ziele entfalten. So ist die persönliche Freundschaft im Club, neben dem Spaß, der Kitt des Zusammenhalts und der Motivationsmotor gemeinsam Menschen zu helfen.

Zur Stärkung der Gemeinschaft sind neben den 14-tägigen Clubabenden eine Reihe gemeinsamer Erlebnisse, das Zusammensein und der offene Austausch von Bedeutung.

So ist es alljährliche Tradition, ein gemeinsames Weihnachtsessen im Clublokal Darmstädter Hof zu haben, beim dem im Rahmen einer Tombola wiederum Mittel für den Förderverein des Clubs generiert werden - ein finanzieller Grundstock für das kommende Kalenderjahr.

 

...

... im angeregten Austausch

Ein weiteres traditionelles Vorhaben ist das Running Dinner, alljährlich im Frühjahr kunstvoll von Rüdiger Debling organisiert. Die Clubfreunde treffen sich zur Unterhaltung und zum gemeinsamen Essen in kleinen wechselnden Gruppen bei Clubfreunden, die wiederum als Gastgeber einen Gang eines mehrgängigen Abendessens reichen.

Auf diese Weise treffen sich bei jedem Gang sechs Personen, die so Gelegenheit haben, sich im kleinen Rahmen beim Essen intensiver kennenzulernen. Damit sich alle am Ende noch einmal wiedersehen, wird im Anschluss beim aktuellen Präsidenten eine Party veranstaltet.

Trotz Online-Distanz ein großes Vergnügen | Fotos: Ronald Seffrin

Im Frühjahr des Corona-Jahrs 2021 musste das Running Dinner wie so vieles ausfallen. Präsident Michael Schlegel hatte aber die Idee, stattdessen eine Online-Weinprobe zu organisieren.

Mit der Unterstützung der Winzergemeinschaft Feligreno wurde an die teilnehmenden Clubfreunde eine Weinauswahl geliefert. Diese Probierpakete und einige Rezeptvorschläge waren dann die Grundlage für den gemeinsamen Online-Abend, zwar in Distanz und doch mit viel Vergnügen.