Über uns Übersicht _Relaunch - Text

30 Jahre Broschüre

Broschüre

30 Jahre LC Seeheim a. d. Bergstraße

Der Lions Club Seeheim feierte im Jahr 2013 mit seinen Mitgliedern und Freunden seinen 30-jährigen Geburtstag.

Der damalige Präsident Wolfgang Sekker regte an, eine Broschüre mit Beispielen der Clubaktivitäten dieser 30 Jahren zu erstellen. Er schrieb:
"Unser großes Ziel, das als Überschrift über unseren Anstrengungen steht, ist die Jugend unserer Gesellschaft, unseres Staates. Unsere Jugend ist unsere Zukunft! Gute Ausbildung, faires Verhalten untereinander und positive Perspektiven des Lebens – das zu erreichen und zu unterstützen ist unser Credo."

Landrat Klaus Peter Schellhaas schrieb in seinem Grußwort zur Broschüre:
"Ich gratuliere ganz herzlich zu diesem Jubiläum. Verbunden ist dies mit dem Dank nicht nur für monetäre Unterstützung, sondern auch für das Engagement im Bereich der Bildung, Wissenschaft und Technik. Ganz besonders erwähnen möchte ich hier die Organisation und Durchführung der Weltraumtage am Schuldorf Bergstraße sowie verschiedener Schulprojekte, die Hilfe für die Tschernobyl-Kinder, die in Seeheim Urlaub machen, oder auch die Unterstützung der Demenzgruppe „Forsthaus Seeheim“.
Dies ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt der Aktivitäten des Lions Clubs. Ich lade Sie herzlich ein, sich in dieser Festschrift mehr über das Engagement zu informieren."

​​​​​​​Dem schließen wir uns an - es lohnt sich.

Grafik: Raphael Schreiner W&S Agentur für Werbung und Produktion GmbH