Schöne Bescherung

Seeheim an der Bergstraße | 05. Februar 2023
Lions Club fördert Jugendarbeit
Für einen guten Zweck: 5600 Euro, den Verkaufserlös des Lions-Adventskalender-Verkaufs, haben Lions-Präsident Benno Amberg (ganz rechts) und (von links) der Lions-Projektbeauftragte Thomas Postina an Torsten Trapp und Uli Steinmetz von den Wühlmäusen, Julius Hartmann und Niklas Beck von den Pfadfindern sowie an Stefan Katzer und Dominik Wöhnl von den Jugendfeuerwehren überreicht. Nicht im Bild Matthias Haxel, Leiter Mint-Zentrum am Schuldorf. | Foto: LC Seeheim

Schöne Bescherung: Lions Club fördert Jugendarbeit​​​​​​​

​​​​​​​Weihnachten ist zwar schon lange vorbei. Dennoch gab es in der ersten Februar-Woche noch einmal eine Bescherung: 5600 Euro übergab der Lions Club Seeheim an der Bergstraße an Jugendgruppen und Jugendprojekte in Seeheim-Jugenheim. Das Geld stammt aus dem Verkauf der Adventskalender, den der Club auch im vergangenen Jahr wieder organisiert hatte.

Profitiert davon haben diesmal die Pfadfinderstämme in Seeheim und Jugenheim mit je 700 Euro sowie die Jugendfeuerwehren, die NABU-Jugendgruppe Wühlmäuse sowie das MINT-Zentrum am Schuldorf Bergstraße mit je 1400 Euro.

Lions-Präsident Benno Amberg betonte, dass der erfreuliche Erfolg dieser Aktion auch den örtlichen Gewerbetreibenden und Einzelhändlern zu verdanken sei, die erneut attraktive Preise und Gutscheine zur Verfügung gestellt hatten. Denn jeder Kalender war zugleich ein Los und mit jedem Kalenderkauf daher stets auch eine Gewinnchance verbunden.

Was mit dem Geld geschehen soll, davon erzählten die Vertreter der begünstigten Gruppen: Nicklas Beck vom Pfadfinder-Stamm Ulrich von Münzenberg berichtet vom geplanten Lagerraum, der für die Materialien des Stammes benötigt wird. Beim Stamm Sankt Bonifatius, der von Julius Hartmann vertreten wurde, sind unter anderem Exkursionen geplant. Gemeindebrandinspektor Stefan Katzer und Jugendfeuerwehrwart Dominik Wöhnl wollen mit dem Geld die Teilnahme örtlicher Jugendlicher am Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr ermöglichen. Die Wühlmäuse werden, so berichteten Torsten Trapp und Uli Steinmetz, das Geld für Naturschutzmaßnahmen einsetzen.